Aktionen Jugendpflege

Mittelrhein-Rafting


Am Sonntag, dem 26. Juni, fand unsere Mittelrhein-Rafting Tour statt. 

Die 14 km lange, geführte Rafting Tour „Höllenberg“ von Assmannshausen nach Kaub startete bei Sonnenschein  unterhalb der berühmten Rotweinsteillage „Höllenberg“ gegenüber dem Schloss Rheinstein. Vom Höllenberg aus ging es vorbei an Burg Reichenstein und Sonneck mit einer einzigartigen Aussicht bis nach Bacharach und Burg Stahleck. Danach ließen wir die schöne Stadt Lorch hinter uns und paddelten weiter bis nach Kaub. 

Dort wartete schon ein weiteres Highlight aus dem Rheintal auf uns, die Burg Pfalz Grafenstein mit einer Schwimmpause im alten Kauber Fahrwasser für alle "Wasserratten". Alle Teilnehmer/innen hatten sehr viel Spaß. 


Wir bedanken uns bei unseren Guides Sven und Charly für die gelungene Tour! Wir kommen wieder!