Breitbandausbau

Glasfaserausbau durch UGG startet nun auch in Kamp-Bornhofen, Lierschied und Prath: Vor-Ort-Vermarktung läuft

Lange Ladezeiten, geringe Surfgeschwindigkeiten oder gar Internetausfälle gehören schon bald der Vergangenheit an – in Kamp-Bornhofen, Lierschied und Prath entsteht in den nächsten Jahren ein leistungsfähiges Glasfasernetz. Ermöglicht wird dies durch die Kooperation zwischen dem Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser (UGG) als künftigem Netzeigentümer und dem Internetanbieter o2, der im UGG-Netz seine Dienste anbietet.

„Die Zusammenarbeit mit den Ortsgemeinden sowie der Verbandsgemeinde ist sehr vertrauensvoll und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Als starker Partner übernehmen wir nun die notwendigen Arbeiten, um zügig die digitale Infrastruktur in Kamp-Bornhofen, Lierschied und Prath noch leistungsfähiger zu machen“, erklärt Ralf Stratmann, Head of Expansion bei UGG. „Wir eröffnen den Bürger:innen sowie den hier ansässigen Unternehmen damit eine zuverlässige Highspeed-Internet-Verbindung in die ganze Welt.”

Gut informiert: Individuelle Beratung vor Ort

Im Zuge des Baubeginns werden interessierte Anwohner:innen nochmals die Gelegenheit haben, einen kostenfreien Glasfaser-Hausanschluss zu erhalten. Voraussetzung dafür ist der Vertragsabschluss eines entsprechenden Tarifs beim Internetanbieter o2. Dieses Angebot läuft noch bis zum 07.06.2024. In Kürze werden Sie dazu weitere Informationen in Ihre Briefkästen erhalten.

UGG bietet zudem allen Interessierten ein Beratungsgespräch zum Thema Netzanbindung und Hausanschluss in Ein- und Mehrparteienhäusern an. Dies wird durch speziell geschulte Mitarbeiter:innen im Auftrag von UGG durchgeführt. Bewohner:innen, die Interesse an einem solchen Gespräch haben, können das Serviceangebot gerne ohne feste Terminvereinbarung zuhause annehmen. Die Beratungsteams von UGG gehen in den nächsten Wochen von Haus zu Haus und erfragen, ob Informationsbedarf besteht. Diese Maßnahme ist mit den Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde abgesprochen und die Mitarbeiter:innen können sich selbstverständlich ausweisen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, vorab einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Bei Interesse an einer Beratung zu den Tarifen von o2 rufen Sie bitte Herrn Marcel Zwanzig unter 0152 51 79 76 69 an.

Wichtiger Hinweis: Alle Bürger:innen, die sich bis jetzt bereits für einen Glasfaser-Hausanschluss von UGG entschieden und bei o2 den dafür nötigen Vertrag abgeschlossen haben, müssen nicht mehr weiter aktiv werden.