Klimaschutz

Kurs "klimafit - Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?"

Worum geht's?

Die aktuellen Extremwetterereignisse zeigen deutlich: Es verändert sich was! Und wir ahnen, was sich womöglich noch verändern wird. Bereits jetzt greift der Klimawandel unübersehbar in unseren Alltag ein. Das stellt uns als Privatpersonen, aber auch unsere Kommunen vor neue Herausforderungen. Auf welche Folgen müssen wir uns einstellen? Welche Ursachen liegen der Situation zugrunde? Was bedeutet der Klimawandel für die eigene Kommune? Was können, was müssen wir tun? Können wir uns den Veränderungen anpassen? Und falls ja, wie? Diese und andere Fragen stellt sich der vhs-Kurse „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ Er will Antworten geben und konkretes, praktisch nutzbares Wissen für den Alltag.

Wie der Kurs aufgebaut ist, die genauen Inhalte der Kursabende und wann diese eigentlich sind, können Sie dem Flyer entnehmen: