Einsatz 5/2024 - 16.01.2024 21:05 Uhr

B2.08 - Kellerbrand

Einsatzbericht:

Am Dienstag, dem 16.01.2024 wurden wir von der Leitstelle Montabaur um kurz nach 21 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Osterspai und Dachsenhausen zu einem Kellerbrand im Stadtteil Braubach Nord alarmiert. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Lage durch ein weithin erkennbare Rauchentwicklung. Umgehend wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung im Keller des Gebäudes eingeleitet.

Aufgrund der aufwendigen Nachlöscharbeiten war im Verlauf der Nacht der Einsatz diverser weiterer Trupps unter Atemschutz notwendig, bis "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Erschwert wurden die Löschmaßnahmen durch die vorherrschenden Minusgrade, die das Löschwasser gefrieren ließen. Zeitweise kam es infolge des Brandereignisses zu einem Stromausfall im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Straße.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kräften der eingesetzten Feuerwehren aus Osterspai, Dachsenhausen, Lahnstein, Bad Ems und St. Goarshausen sowie bei der Polizei, dem Rettungsdienst, den Energieversorger sowie dem hinzugezogenen Bauunternehmen für die Zusammenarbeit bedanken.

Text und Bild: Feuerwehr Braubach

EinsatzortFreiherr-vom-Stein-Straße, Braubach
Datum16.01.2024
Alarmierungszeit21:05 Uhr