Beförderungen und Ehrungen bei der Einheit Prath

Pascal Chevrement erhielt weiterhin noch das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15-jährige aktive Mitgliedschaft in den Feuerwehren Prath und Gemmerich.

Weiterhin wurden noch Kameraden mit dem silbernen und goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen geehrt:

Für 25 Jahre aktiven Dienst: Patrick Eschenauer, Nils Klein, Philipp Roth, Stefan Rudolf, Tobias Schmidt und Fabian Zorn

Für 35 Jahre aktiven Dienst: Daniel Eschenauer und Torsten Zorn sowie Thorsten Butzke von der Einheit Lykershausen .

Als weiterer Höhepunkt wurde dann noch die neue Schleifkorbtrage, gestiftet von der Firma Garten- und Landschaftsgestaltung Schlegel, von Marco Schlegel an die Wehr übergeben. Die Trage wird benutzt, um verletzte Personen in unwegsamem Gelände, wie z.B. dem Rheinsteig, zu transportieren. Wehrführer Torsten Zorn sprach Marco Schlegel hierfür seinen herzlichen Dank aus.

Neben Bürgermeister Mike Weiland gratulierten Wehrleiter Jörg Preißmann, sein Stellvertreter André Dillenberger, Wehrführer Torsten Zorn, der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Prath Daniel Eschenauer und der Ortsbürgermeister aus Lykershausen Michael Kring.

Bericht: Fabian Zorn