Sommerfest mit Ehrungen und Beförderungen bei der Einheit Kamp-Bornhofen

Lorenz Müller, Dr. Joachim Ohm und Dominik Wörsdörfer wurden nach erfolgreichem Abschluss der Grundausbildung zum Truppmann bestellt und zum Feuerwehrmann ernannt.

Torben Kalkofen und Dominik Vogt wurden nach erfolgreichem Abschluss weiterer Fachlehrgänge zum Oberfeuerwehrmann befördert. Niklas Oetz der zu diesem Zeitpunkt als Betreuer einer Kinderferiennfreizeit unterwegs war, erhielt die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann zu seiner Überraschung durch Bürgermeister Mike Weiland am gleichen Morgen in der Ferienfreizeit. René Schladt erhielt die Bestellung zum Truppführer und wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Für 25 Jahre aktive pflichttreue Tätigkeit erhielt Thomas Köhler das silberne Feuerwehr- Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Loreley, Dirk Schlaadt, der ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kamp-Bornhofen ist, erhielt das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35-jährige aktive pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr.

Im Namen der Kameraden der Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen und des Fördervereins überreichten Wehrführer Carsten Schladt, sein Stellvertreter Peter Christian Schladt sowie Michael Hekkers Präsente und Blumen. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Kameraden der Einheit Kamp-Bornhofen auch der Ortsbürgermeister Frank Kalkofen sowie der Landtagsabgeordnete Roger Lewentz.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch

Nach den Beförderungen und Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil und die Gäste feierten bei bestem Sommerwetter, kühlen Getränken, leckerem Essen und toller Musik bis spät in die Nacht. Am Sonntag gab es einen zünftigen Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch die Kolping-Kapelle Kamp-Bornhofen e. V. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und so klang das Fest gemütlich aus.