Ehrungen und Beförderungen beim Weihnachtsbaumverkauf der Einheit Kaub

Als der anfänglich große Andrang beim Baumverkauf langsam zurückging und bereits ein Großteil der Bäume verkauft war, ging das Fest langsam zum gemütlichen Teil über. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich Winzerglühwein, Bratwurst und Waffeln schmecken, auch lange nachdem der Baum bereits ausgesucht und gekauft war.

Um 15 Uhr begann dann der offizielle Teil der Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Wehrführer Sebastian Gros und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, Mike Weiland wurde Matthias Perscheid zum Hauptbrandmeister befördert und erhielt in diesem Zusammenhang die Bestellung zum Verbandsführer.

Im Anschluss verabschiedeten Mike Weiland, Sebastian Gros und Thorsten Massenkeil vom Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn unseren langjährigen Kameraden Bernd Vogt nach über 50 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst. In ihren Reden hoben alle hervor, dass dies eine bewundernswert lange aktive Dienstzeit sei und dass sich jüngere Kameraden hieran gerne ein Beispiel nehmen sollen. Aufgrund dieser außergewöhnlich langen aktiven Dienstzeit und dem von Bernd Vogt in dieser Zeit Geleisteten, ließ es sich der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn nicht nehmen, ihn mit einer besonderen Ehrung zu überraschen. Daher wurde Bernd Vogt mit der silbernen Ordensspange des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn geehrt.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an all unsere Gäste.Unserem Feuerwehrkameraden Bernd Vogt sagen wir Dankeschön für das Geleistete, die Kameradschaft in den zurückliegenden Jahrzehnten und alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.